Samstag, 3. Oktober 2020

Coursing Issum abgesagt

Liebe Teilnehmer/innen!

Mit großer Sorge hat der Vorstand in den vergangenen Tagen die Entwicklung des Infektionsgeschehens verfolgt, insbesondere auch in den Niederlanden und Belgien. Schweren Herzens haben wir heute die Entscheidung getroffen, unsere *Coursingveranstaltung am kommenden Wochenende abzusagen*.

Die Ausweisung weiterer Risikogebiete in unmittelbarer Nähe zu unserer Veranstaltung lassen die Durchführung unverantwortlich erscheinen. Es galt dabei zu bedenken, dass Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen würden und es daher im Ernstfall unüberschaubare Auswirkungen hätte, wenn es zu einem Infektionsausbruch käme. Auch die Maßnahmen, die in diesem Zusammenhang bereits anderenorts getroffen wurden, würden die Durchführung zudem nur noch mehr erschweren.

Um der Verantwortung sowohl den Teilnehmern als auch den durchführenden Vereinsmitgliedern gerecht zu werden, haben wir daher unsere Entscheidung getroffen. Wir bedauern dabei insbesondere die Kurzfristigkeit.

Trotzdem hoffen wir auf Euer Verständnis.

Eine Email an die Teilnehmer/innen geht im Laufe des Tages raus!


Mit den besten Grüßen,

Vorstand DWRV eV